Direkt zum Inhalt springen
Jetzt Zimmer buchen.
Mehr Informationen

9. Filmabend

Datum: 23.08.2019 - 18:00 Uhr
Ort: Landidyll Hotel Erbgericht Tautewalde
Web: www.tautewalde.de
9. Filmabend

Ob bei Regen oder Sonnenschein veranstalten wir zusammen mit dem Heimatverein Tautewalde nun mittlerweile die 9. Filmnacht auf unserer Innenhofterrasse.

Vorab öffnen wir unseren Biergarten ab 18:00 Uhr mit Köstlichkeiten vom Grill, Fischsemmeln, Fettschnitten, frisch gezapftem Bier und vielem mehr!

In diesem Jahr wird der Film "Feuer unter Deck" gezeigt.

Eintritt: 6,50 €

Der Heimatverein Tautewalde, Familie Schulz & Team

Feuer unter Deck

Kapitän Otto Scheidel (Manfred Krug) führt seit über zwanzig Jahren den Elbdampfer "Jenissei". Es ist der letzte Raddampfer, dessen Stündlein nun auch geschlagen hat. Er soll fortan fest verankert als Restaurantschiff dienen. Otto hat, weil er den Dampfer nicht aufgeben wollte, schon vorher seine langjährige Freundin Carola (Renate Krößner), genant Caramba, verloren. Jetzt will er kein anderes Schiff und geht in eine Gleisbaubrigade. Als bei Niedrigwasser der Elbe einige Kähne festsitzen, kapert Otto das Restaurantschiff, dessen Leiterin Caramba geworden ist, um die Kähne freizuschleppen. Mit dem Ruf "Feuer unter Deck" werden die Gäste von Bord gejagt. Während des waghalsigen Manövers geht die "Jenissei" zu Bruch. Zwischen Caramba und Otto kommt es zu handgreiflichen Auseinandersetzungen. Doch beim gefährlichen Einsatz der Männer begreift Caramba, was ihn die Arbeit und die Schiffe bedeuten. Auch wenn ihr Restaurant nur noch Schrott ist, scheint ein Happy-End in greifbarer Nähe.(Quelle: Das zweite Leben der Filmstadt Babelsberg. DEFA-Spielfilme 1946-1992)

 

 

land leben! Landidyll Hotels & Restaurants